„Die Zusammenarbeit mit Marcus König: absolute Professionalität gepaart mit Pragmatismus. Das macht Lust auf mehr.“

Uta Rusch, Geschäftsführende Gesellschafterin advantegy GmbH

„… Dank der Moderation von Marcus König verlief unser Strategieworkshop in sehr angenehmer, offener und motivierter Atmosphäre und alle Teilnehmer hatten am Ende das Gefühl, dass wir das Potenzial der zwei Tage sehr gut ausgeschöpft hatten. Gerne wieder! …“

Michael Koch, Vorstandsvorsitzender SEAL Systems AG

„… Die direkte und offene Kommunikation durch Marcus König fördert eine konstruktive Arbeitsatmosphäre, die mir bzw. uns das Erreichen des Workshop-Ziels erleichtert hat. …“

Tim Kolbe, Ressource Manager, Siemens Power Control GmbH

„… Wichtig war mir zu Beginn das intensive Hinhören, Hinterfragen und Erfassen von Marcus König. Das gegenseitige Kennenlernen und dieses Verstehen im wahrsten Sinne des Wortes, war für mich dann auch die Basis unserer folgenden sehr offenen, vertrauensvollen und sehr ehrlichen Zusammenarbeit. Genau diese Form der Zusammenarbeit als auch das professionelle Behandeln jedweder Themen und Problemkreise hat dann auch für mich den Mehrwert bedeutet und mir bei meiner Arbeit und meinen Aufgaben Unterstützung gegeben. …“

Hendrik Hauffe Leiter Niederlassung Dresden, Business Unit Infrastrukturanlagen und Tunnel

„…Marcus König hat aus unserem Workshop durch seine Erfahrung und sein Gespür für Menschen eine Veranstaltung gemacht, die jede Stunde wert war. …“

Rüdiger Burkhardt, Geschäftsführer Siemens Power Control GmbH

„… Marcus König hat mit seiner fundierten Kenntnis der Digitalisierung und ihrer weitreichenden Prozesse einen tiefgreifenden Einblick ermöglicht, wie sich die Unternehmenskultur und damit einhergehend Teamarbeit sowie Mitarbeiterführung in Zukunft verändern werden und müssen. …“

Eric Weis, Director of Sales funkschau / elektrobörse handel, WEKA Fachmedien GmbH

… I have known Marcus for about 20 years. One of his strengths is definitely his people skills and how he perceives his counterpart as well as his direct but pleasant style of communication. Throughout the years I have often asked for his advice in terms of ‘Quo vadis’ and was always astonished about his feedbacks that have helped me very much. Thank you!…“

Monika Gabor, Managing Director, Infiniti LUXE LLC

„… Marcus König hielt einen unglaublich spannenden Vortrag mit dem Thema „Motivation – Ihre Gedanken lenken“. Mit seiner offenen Art überzeugte Marcus König alle Mitglieder und Gäste unseres Lionsclubs. Mit einer überzeugenden Leichtigkeit veranschaulichte er, wie man in Alltags- und Berufssituationen durch positive Gedankenlenkung eine bessere Stimmung und infolgedessen mit höherem Selbstbewusstsein zu besseren Verhaltensweisen und Ergebnissen kommen kann.

Als Präsident des Lionsclub Aischgrund danke ich Marcus König auch im Namen aller Mitglieder für den interessanten Abend und kann ihn als hochkarätigen Referenten uneingeschränkt weiterempfehlen. …“

Markus Steinbrenner, Präsident Lions Club Aischgrund 2016/2017

SONY DSC

Computerwoche – So werden Sie innovativ und disruptiv

Trendsetter zeigen etablierten Unternehmen, dass es längst nicht mehr reicht, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Drei disruptive Wege zum neuen Unternehmertum http://www.computerwoche.de/a/so-werden-sie-innovativ-und-disruptiv,3328278

Der Wandel im stationären Spielwarenhandel

Einen gewaltigen Wandel macht seit geraumer Zeit der stationäre Spielwarenhandel durch. Nicht nur durch das Internet, sondern auch durch das veränderte Konsum- und Spielverhalten der Zielgruppe. Anhand von vier Empfehlungen kann Veränderung auch Spaß machen und auf die Erfolgsspur zurückführen. DasSpielzeug_01-17